Sunday 27 May 2018

Strategic Flexibility and Strategic Decision ALS Determinanten Des Unternehmenswertes


Price: [price_with_discount]


[ad_1]
Der Marktwert der Unternehmen am Neuen Markt in Frankfurt stieg von Tag zu Tag in immer neue Hohen. Kleine Unternehmen mit wenigen Millionen EuroUm satz und horrenden Verlusten wurden der Borse teurer bezahlt als etablierte Unternehmen wie die Lufthansa. Ein Dutzend und mehr Neuemissionen pro Monat am Neuen Markt waren keine Ausnahme, sondern die Regel. Der Nemax 50, der Top "Top" 50 Neuen Markt Unternehmen, Stieg im Verlauf von nur 3 Jah ren um uber tausend Prozent. Parallel zu dieser fulminanten Wertentwicklung zeigte sich, dal1 die Neuen Markt gelisteten Unternehmen in zunehmendkur zeren Zeitabstanden ihre Strategie wechselten, um moglichst schnell in neue Markte eintreten zu konnen. All new and new products in the neue Markte gab es reichlich, denn die dynamische Entwicklung der Informations und und Kommunikati onchnchnologien - insbesondere im Umfeld des "E-Business" -. Jeder dieser neu entstehenden Markte verspra ​​ch enorme Wachstumspotentiale, die sich die Unternehmen erschliel1en wollten. Strategiewechsel schienen in dieser von Wachstumsphantasiengeprag ten Borsenlage ein geeignetes Signaling-Instrument zu sein, mit dem gegenuber den Investoren glaubwurdig die "demnachst" bevorstehende Realisierungdreistel liger jahrlicher Wachstumsraten von Umsatz und Ertrag kommuniziert werden konnte. The death of the die war was in Neuen Markt bis zum Marz in 2000. In the diser stage, ge nauer im zweiten Halbjahr 1999 entstand die Idee zu dem hier prasentiertenFor schungsprojekt.

[ad_2]

Orignal From: Strategic Flexibility and Strategic Decision ALS Determinanten Des Unternehmenswertes

No comments:

Post a Comment